WTF World Taekwondo Championships – Muju / Korea

In der Zeit vom 24. – 30. Juni 2017 wird die Weltmeisterschaft im koreanischen Muju stattfinden. Der Austragungsort ist der dortige Taekwondo Park. das Taekwondowon. Nachdem es zur Europameisterschaft in Sofia die erste Medaille für Thüringen gab, folgt nun die nächste Steigerung, auf die der Sportler und die TUT sehr stolz sein kann.

Als die Einladung via Mail einging, konnte er es selbst kaum glauben, aber es ist tatsächlich wahr, Stev Brauner wird als International Referee nach Muju reisen. Nicht nur für die Sportler ist die Nominierung zur WM ein großes Ziel, auch als Kampfrichter möchte man natürlich gern daran teilnehmen. Das Stev nun diese Ehre zuteil wird, ist sicher auch das Ergebnis seiner Arbeit im Kampfrichterbereich, die er zusammen mit Sebastian Winter immer wieder perfektioniert.

Das Stev trotz der Freude über die Einladung sehr angespannt nach Korea reisen wird, kann man sich vorstellen, denn auf einer WM sollte der Kampfrichter ohne Fehler „funktionieren“, schließlich geht es dort um Einiges.

Wir machen uns dahingehend keine Sorgen um die Leistung von Stev und wünschen ihm eine ereignis- und erlebnisreiche Teilnahme an der WM. Noch einmal herzlichen Glückwunsch zur WM-Einladung!

René Richter, Präsident der TUT