Tolle Ferientage mit der Sportjugend

DSC_0465Schon traditionell für unseren Thüringer Verband und die Taekwondo Sportjugend, fand auch in diesem Jahr wieder eine Kinder-und Jugendfreizeit statt. Der große Favorit war gewählt. Es ging nach Trassenheide /Usedom und es sollte wieder fantastisch werden. Zum Erstaunen des Orga-Teams, kamen jedoch relativ wenig Anmeldungen, waren die Plätze doch in den vergangenen Jahren schnell ausgebucht. Trotz alledem, wurde alles wieder gut vorbereitet und das 3-köpfige Betreuer-Team mit Luisa Gerold, Helena Theis und Mirko Hartmann, brüteten wieder sehr kreative und spannende Erlebnisse aus.

Wir hatten Glück. Nach der Anreise der 24 Teilnehmer und 3 Betreuer am 15.Juli 2016 mit dem Bus, waren noch Regenschauer unsere Begleiter. Aber schon am nächsten Tag, sollte die Schlecht-Wetter-Serie unterbrochen sein. Von Tag zu Tag wurde immer genialeres Wetter. Herrlich das Meer-mit Quallen leicht besucht-ein täglicher Badespaß. Im Gepäck waren so einige Programmpunkte und diese waren immer sehr begehrt. Schöne Werke entstanden beim Sandburgen-Battle, Team-Spaß bei der Strand-Olympiade, Turniertag mit Tischtennis, Torwandschießen, Ball über die Schnur, Piratentaufe und Piraten-Spiel, Bastelei einer Flaschenpost, Touren nach Zinnowitz und Stralsund ,Nachtwanderung und vieles mehr, so verging die Zeit viel zu schnell. Die Teilnehmer waren gut motiviert und immer für einen Spaß bereit. Viel gelacht und viel bewegt-erholt und frisch für die neue Saison, so verabschiedeten sich dann alle am 25.Juli 2016 und werden sich hoffentlich bald Wiedersehen wenn es heißt-Mit der Thüringer Taekwondo Sportjugend auf Tour!

Ein Dankeschön geht an den Thüringer Fachverband für die finanzielle Unterstützung und die Betreuer für ihren Einsatz!

 

M.Hartmann

 

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite.