Taekwondo-Demo zum Kinderfest Paitzdorf

Ein toller Tag, strahlende Sonne, strahlende Kinder – zum Paitzdorfer Kinderfest hat alles gepasst. Und auch wir waren dabei. Von unseren Nachwuchstrainerinnen Jessy und Elli wurde hierfür eine kleine Taekwondo-Demonstration organisiert, erstmalig völlig in Eigenregie. Mit der Kindergruppe wurde ein kurzes Programm quer durch alle Taekwondo-Disziplinen gezeigt. Nicht nur die zahlreichen Zuschauer waren begeistert, sondern auch unsere Kinder. Schließlich haben ja auch Eltern, Freunde und Bekannte zugesehen. Während Jessy die Organisation des kleinen Teams gut im Griff hatte, musste sich Elli auch ab und an zwecks Gesangsauftritten im großen Festzelt blicken lassen – selbstverständlich nicht im Dobok (wobei, das sicher auch recht interessant gewesen wäre). Allen Kindern und unseren beiden Trainerinnen herzlichen Dank – Feuerprobe bestanden.

TKD-Paitzdorf (13)