Ostdeutscher Kampfrichterlehrgang 2016

Ein sehr gelungenes Wochenende ist zu Ende gegangen.
Der 2. Ostdeutsche Kampfrichterlehrgang konnte 5 Auszubildende (1 TUT, je 2 TVBB & TUSA) und 19 TN zur Weiterbildung (5 TUT, 5 TVBB, 6 TUSA, 3 TUMV) verzeichnen.wb-2016-3 Wir konnten neues Wissen vermitteln und altes auffrischen und festigen. Im großen Praxisteil wurden zuerst Gestik einzeln und in Kombi geübt. Mit den angereisen Wettkämpfern und Coaches wurde an praktisch realistischen Kämpfen Kommandos, Gestik, IVR, TA Paper und das Daedo System auf Herz und Nieren getestet. Unsere Neulinge fanden richtige Spaß daran und forderten die Wettkämpfer zu einer weiteren Runde 😉
Wer hart arbeitet, darf sich auch erholen. Das taten wir beim gemeinsamen wb-2016-2gemütlichen Grillen und führten wunderbare Gespräche mit unseren KR Freunden.
Auch dem schriftlichen Abschlusstest stellen sich einige von den ‚alten Hasen‘, was sehr löblich ist und den Anwärtern signalisiert, dass man nie auslernt.
Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und freuen uns auf schöne Turniere mit euch!