Lehrreferat

 

Das Lehrreferat hat das „Herzstück“ des Sportbetriebs im Taekwondo im Blick: Die Trainerinnen und Trainer in den Vereinen, deren Aus- und Weiterbildung… Das Bild vom „Herzstück“ lässt sich hierbei im doppelten Sinn sehen: Einerseits würde ohne Trainer der „Gesamtorganismus“ Taekwondo Union Thüringen nicht leben können; andererseits ist dies nur möglich, weil diese mit dem „Herzen“ dabei sind. Meine Aufgabe sehe ich daher darin, dass ich mit einer ansprechenden und kompetenten Ausbildung neuer Trainer meinen Teil dazu beitrage, dass ein anspruchsvoller und fachlich qualifizierter Trainingsbetrieb in den Thüringer Vereinen sichergestellt ist.

 

Wichtige Dokumente und weitere Informationen aus dem Bereich des Lehrwesens finden sich hier…

 

Hier geht’s zur aktuellen Version des Rahmenkonzepts zur Trainerausbildung

 

Kontakt

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht