Infos an die Vereine!

Auf der heutigen aoMV der DTU wurde Präsident Park, Soo-Nam vom höchsten DTU-Gremium

abberufen und die Suspendierung damit bestätigt. Als neuer Präsident wurde Stefan Klawiter gewählt. Bleibt zu hoffen, dass sich nun wieder um die eigentliche Arbeit, den Sport gekümmert werden kann und die DTU in ein ruhigeres Fahrwasser gelangt.

MV_DTU_20160430

Auf der unmittelbar folgenden ordentlichen Mitgliederversammlung wurde unter anderem die umfassend überabreitete Satzung der DTU wurde beschlossen. Diese wird nach erfolgter Eintragung beim Amtsgericht sicher auch auf der DTU-HP verfügbar sein.

Weiterhin wurde eine Erhöhung der Prüfungsgebühren für Danprüfungen momentan ausgeschlossen. Kukkiwon-Urkunden kann es voraussichtlich ab der 2. Jahreshälfte wieder geben.

 

Ab dem 01. Juni 2016 gibt es neue DTU-Kupurkunden und Prüfungsmarken. Die alten Urkunden und MarkeIMG_20160430_154753n dürfen dann nicht mehr verwendet werden.IMG_20160430_154822

Nicht nur das die „Neuen“ besser aussehen, sie sind auch fälschungssicher, da mit Kopierschutz versehen.

Die Restbestände werden 1:1 umgetauscht! Der Umtausch erfolgt über die Landesverbände.

Wer also noch „alte“ Bestände hat, sendet diese dann Mitte/Ende Mai an unsere Geschäftsstelle und bekommt dann die entsprechende Anzahl an neuen Urkunden/Marken zurückgesandt.

René Richter

Präsident