Deutsche Meisterschaft Kadetten & Junioren

Zu den Deutsdem_kadetten_junioren_20161008_09-200chen Meisterschaften der Kadetten und Junioren gingen am 08. und 09. Oktober in Schwabach 6 Thüringer Kämpfer an den Start. Am Samstag griffen Alexander Barz (Meiningen) sowie Franka Trampel und Rico Richter (Weida) in das Kampfgeschehen ein. Sie konnten sich mit guten Leistungen präsentieren, so dass am Ende des Tages 2 Bronzemedaillen (für Franka und Rico) zu Buche standen, was für den 8. Platz in der Länderwertung reichte.

Am Sonntag wurde es dann bei den Junioren für Jessica Opelt und Yannick Prosch (Hildburghausen) sowie Jasmdem_kadetten_junioren_20161008_09-211in Richter (Weida) ernst. Leider kamen Jessica und Yannick in ihren Vorrundenkämpfen nicht an ihren Gegnern vorbei. Jasmin kämpfte sich unter den Augen des Damenbundestrainers bis in das Finale vor. Dort musste sie sich Rhonda Nat (Friedrichshafen) hauchdünn mit 2:3 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an die Thüringer Medaillengewinner … macht weiter so!