BUNDESSICHTUNGSLEHRGANG Technik in Hannover

… am letzten Samstag fand der Bundessichtungslehrgang Technik statt. Dieser dient u.a. der Sichtung junger Athleten für den Nationalkader und fand unter der fachkundigen Anleitung von DTU-Bundestrainer Hado Yun statt. Für Sportler und Trainer interessant: wenige Tage zuvor ist das deutsche Nationalteam erst von der Weltmeisterschaft in Mexiko zurückgekehrt und hatte somit die neuesten Änderungen/Neuerungen im Gepäck. Eingeladen waren die besten Kadersportler der einzelnen Bundesländer.Unter Leitung von Landestrainer Mirko Hartmann hatten 4 Sportler aus Thüringen (3 vom TSV Gera) und Ellinor Schlesier vom ASC-Ronneburg die Ehre, mit der deutschen Leistungsspitze im Bereich Poomsae zu trainieren.
Und das Training hatte es wirklich in sich … ein anstrengender Tag mit vielen neuen Eindrücken und Ideen – vor allem auch zum Thema Freestyle – war das Ergebnis des Lehrgangs. Uns allen hat es eine Menge Spaß gemacht und dann werden wir mal sehen, was die Zukunft so bringt …