Auftritt der Abteilung TKD des USV auf dem Uni Sommerfest 2017

Sommerfest der Uni Jena im Botanischen Garten und dem Prinzessinnengärtchen.

Die TKD-Abteilung des USV Jena wurde angefragt eine kleine Demonstration unserer Künste zu zeigen. Nach etwa einer dreiviertel Stunde Darbietung von Taekwondo standard Techniken durch unsere Mitglieder gaben wir den umstehenden Gelegenheit sich selbst auszuprobieren. Hierzu hatten wir geeignetes Trainingsmaterial wie Pratzen, große Schlagpolster sowie Bruchtestübungsbretter dabei. Nach anfänglicher Schüchternheit zeigten sich immer mehr Interessierte. Darunter vor allem viele Kinder sowie der eine oder andere Student der seinen Komillitonen zeigen wollte was er kann. Aber auch erfahreneren Semester zeigten sich interessiert und erinnerten sich gern an ihre Jugendzeit zurück in der auch sie sich in unterschiedlichen Kampfsportdisziplinen engagierten und übten. Für uns war es ein klasse Abend. Wir haben uns gefreit unseren Sport mit allen Interessierten teilen zu können und möchten uns bei allen bedanken die voller Interesse und z.T. auch Tatenkraft den Auftritt verfolgt und bereichert haben.

FF
(Abteilung TKD des USV Jena)