You are currently viewing Thüringer Löwenpokal 2022 in Hildburghausen

Thüringer Löwenpokal 2022 in Hildburghausen

Ein Blick hinter die Kulissen…

Nach einem ersten Handling-Test zum Thüringenpokal, wurde beim Thüringer Löwenpokal das papierlose TA-Paper per Tablet in vernetzter Form erfolgreich getestet (Danke an Paul vom Technik-Team). Nicht nur die Eingaben sind schneller, auch das lästige Punkte-Addieren entfällt: Kampf beendet = TA fertig! Es wird sowohl lokal gespeichert als auch an den Server gesendet. Kein lästiges hin- und hertragen mehr und der Teamleiter ist damit völlig mobil. Insbesondere bei knapper Kampfrichterzahl lassen sich so Flächen auch mit nur 4 KR bedienen.

Ebenso musste sich unser frisch ausgebildetes Technikpersonal bei der Technik-Verkabelung, allen Einstellungen sowie der Bedienung von Daedo- und Videosystem bewähren. Bei Videoeinspruch sollte alles innerhalb eines 10-Sekunden-Zeitfensters bedient und die richtige Videostelle voreingestellt werden. Damit sollen lange Videopausen entfallen, denn der Videoreferee entscheidet letztlich nur die bereits eingestellte Situation. Nach kurzer Einarbeitung, haben das alle drei sehr gut gemacht. Vielen Dank und herzlich willkommen im Thüringer KR- und Technik-Team an Elke, Kerstin und Luka.
 

Auf der Fläche…

… standen beim insgesamt 19. Thüringer Löwenpokal am 05.11.2022 in Hildburghausen ca. 100 Sportler:innen auf 12 Vereinen. Leider ist ein Verein mit vielen Anmeldungen nicht angereist, aber es wurde von der Turnierleitung alles möglich gemacht, dass alle kämpfen konnten.

Nach einigen Stunden standen alle Medaillengewinner fest und auch die Pokale für die erfolgreichsten Mannschaften wurden vergeben:

  • 1. Platz: Kampfsportzentrum Universum Meiningen e.V.
  • 2. Platz: Zwönitzer HSV 1928 e.V.
  • 3. Platz: SG Nickelhütte Aue e.V. 

Schreibe einen Kommentar